Ambech

freie konzeptuelle Fotografie

mehr

Das Nichtabbild

Nein, ich habe nicht schon mit 5 Jahren tolle Fotos gemacht.

 

Für mein eigenes Schaffen wurde künstlerische Fotografie interessant, als ich die Malerei als ein Medium der Kunst verstehen konnte und mich dessen Grenzen beschäftigten. Ich fing dann an, mit Licht zu malen, eine Fortführung dessen, was ich wollte.

 

 

 

 

 

Das Reale

Im Laufe der Zeit kamen neben der Lichtmalerei künstlerische Forschungsprojekte zu vermeintlichen Realitäten hinzu. Sachverhalte wie zeitliche Abläufe oder räumliche Konstellationen wurden mit Fotografie, als dem einst dokumentarischsten Medium der Kunst untersucht. Natürlich wären wir da jetzt beim Bewegtbild, doch das ist wieder eine andere Geschichte.

Latest Ambech Photo Works

  • Global | Fotografie mit Raumbezug Global | Fotografie mit Raumbezug
    Einhandpanoramaselbstportraits Der Werkzyklus bezieht sich auf meine künstlerische Forschung an realen und subjektiven Bezugssystemen.
    in Fotografie
  • Leuchtspur Leuchtspur
    Die lichtsensitive Fläche des Zelluloids an der Realität zu reiben ohne sie abzulichten, machte die Faszination des Projektes aus. Dabei…
    in Fotografie
  • Körper Körper
    Spannungsfelder zwischen schön und hässlich,jung und alt,gesund und krank,wahr und unwahrbewirkten diese Bildersuche.
    in Fotografie

Kontakt

Interesse oder professionelles Podium? Lassen Sie uns reden!

Kontakt Ambech